Rückblick auf 10 Jahre Erfolg: Die Reise von Framotec

Framotec Industriemontage feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2012 gegründet und hat sich seither zu einem der führenden Anbieter von Montageservices in Deutschland entwickelt.

Es ist beeindruckend, wie viel das Unternehmen – nicht zuletzt auch dank seiner treuen Kunden und engen Partner – in den letzten 10 Jahren erreichen konnte:
Vom innovativen, technischen Fortschritt in der Maschinen- und Anlagenmontage bis hin zur Erweiterung des Portfolios. Heute ist Framotec nicht nur für den Aufbau an sich, sondern auch für die Automation inklusive Robotik und SPS-Programmierung der erste Ansprechpartner — und damit technologisch ganz vorne dabei.

Wir sind stolz auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit zahlreichen namhaften Kunden und auf die vielen positiven Rückmeldungen, die wir in den letzten Jahren erhalten haben.

Die Geschichte von Framotec

ist die Geschichte eines erfolgreichen Aufstiegs. Wir haben in den letzten Jahren kontinuierlich investiert, um unsere Fähigkeiten und Kompetenzen zu erweitern. Dank dieser Investitionen sind wir heute in der Lage, unseren Kunden ein breites Spektrum an hochwertigen Montageservices anzubieten.

Blicken Sie mit uns zurück

Framotec wurde 2012 in Erlangen gegründet. Ursprünglich sind wir als Ingenieurbüro mit dem Schwerpunkt Schaltschrankplanung gestartet, bevor das Unternehmen 2017 zur Framotec GmbH umfirmiert wurde. Seitdem zählt der Maschinen- und Anlagenbau zu den wichtigsten Kernkompetenzen und dem Haupttätigkeitsfeld des Unternehmens.

In den darauffolgenden Jahren konnte Framotec in diesem Geschäft stetig wachsen und dank starker Partnerschaften immer neue technische Lösungen anbieten und damit stets den Erfolg bei seinen Kunden sichern.

Der Standort in Hannover erwies sich neben den 2020 folgenden Partnerschaften nach China und in die USA als wichtige Grundlage für die starke internationale Zusammenarbeit von Framotec in der ganzen Welt.

Unsere Zukunft

Die Reise von Framotec ist noch lange nicht zu Ende — wir blicken optimistisch in die Zukunft und freuen uns darauf, unser Portfolio und uns selbst weiterzuentwickeln.
Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung und dem Wandel hin zur Industrie 4.0 stehen wir Tag für Tag neuen Herausforderungen gegenüber, die uns gleichzeitig die Chance geben, unserem Slogan „Wir montieren die Zukunft“ immer wieder aufs Neue gerecht zu werden.

Beitrag teilen
Facebook
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail

Wir berichten.

Auf unserem Blog finden Sie Aktuelles und Informationen rund um den internationalen Einsatz von Montagepersonal und die Arbeit, die wir jeden Tag vollbringen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um immer aktuell zu bleiben.