Projektbericht Lagersysteme

Lagersysteme

Für einen international agierendes Spezialunternehmen aus dem Bereich Fördertechnik durften wir kürzlich ein komplexes Lagersystem installieren. Das sogenannte Kompaktlager bietet größte Raumausnutzung auf kleinster Grundfläche und kombiniert dies mit Schnelligkeit, Flexibilität und Energieeffizienz.

In diesem Projekt kümmerten sich unsere Fachmonteure um die gesamte Mechanik und Elektrik, die Inbetriebnahme und – auf Kundenwunsch – auch um den notwendigen Stahlbau. Ebenfalls oblag uns die Koordination der Baustelle, während unser Kunde einen Baustellenleiter für die Mechanik sowie einen weiteren für die Elektrik stellte.

Bei diesem Projekt mussten der Stahlbau und die mechanische Installation Hand in Hand gehen. Eine optimale Koordination der einzelnen Arbeitsschritte und ein exakt eingehaltener Zeitplan waren nötig – denn bei diesem Lagersystem konnte die benötigte Fördertechnik nicht nachträglich – also nach dem Stahlbau – aufgestellt werden.

Kennzeichnend für dieses Projekt war, dass unser Kunde alle Leistungen aus einer Hand erhielt. So konnten wir zuverlässig sicherstellen, dass jedes einzelne Element, jedes verlegte Kabel und jeder Stahlträger ganz genau die Kundenvorgaben und unseren Anspruch an Qualität erfüllte.

Projektgalerie

So sehen Lagersysteme von FRAMOTEC aus:

Chat
Montageunterstützung jetzt anfordern!
Montageunterstützung jetzt anfordern!